Vorwort

Hauptverein

​Der TuS Kleines Wiesental wurde 1973 von einigen fußballbegeisterten Personen gegründet. Mittlerweile hat der Verein 750 Mitglieder, von denen ca. 700 Mitglieder im Fußball und Freizeitsportbereich aktiv sind. Unser ganzer Stolz ist unsere Sportanlage, bei deren Bau sich der gesamte Verein durch beträchtliche Eigenleistung engagierte.

Diese Anlage wurde im Jahr 2009 im Zuge der Einheitsgemeinde realisiert. Daher sind wir ganz Stolz auf die Sportanlage mit 1 1/2 Plätzen.

Neben einer Damenturngruppe spielen bei uns eine Damenmannschaft sowie zwei Herrenmannschaften und 7 Jugendmannschaften aktiv Fußball. Das Hauptaugenmerk legen wir dabei auf unsere Jugendabteilung, was sich auch dadurch belegt, dass in unseren Aktivmannschaften fast ausschließlich Spieler, die aus der eigenen Jugendstammen, spielen. Dadurch haben wir auch erreicht, dass sich die sehr zahlreichen Zuschauer mit unserem Verein identifizieren können. Durch die Spiele gegen Mannschaften aus dem ganzen Landkreis Lörrach ist der Bekanntheitsgrad beträchtlich gestiegen. Mit Ihrer Unterstützung wollen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter fortführen und dafür sorgen, dass die Lebensqualität in unserer in unserer Gemeinde weiter gesteigert werden kann.

Nicolai Schwald
1. Vorsitzender Hauptverein